Lerntherapeutinnen

Elisabeth Aliberti 
Diplomierte Lerntherapeutin ILT
psychosoziale Beraterin mit eidgenössischem Diplom HF
Elternberatung, Lernberatung, Coaching, Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie Supervision für Fachpersonen (SVLT und SGfB anerkannt)
Zertifizierte EMDR Traumatherapeutin

Traumatherapeutin nach Franz Ruppert IoPT

"Die Stärkung der individuellen Ressourcen, um Erfolge zu ermöglichen, das steigert das Selbstwertgefühl und verändert das Selbstbild. Erst dann ist es möglich, mit massgeschneiderten Lernstrategien gezielt, "Defizite" abzubauen.

Beatrix Ratschob 
Diplomierte Lerntherapeutin ILT

"Für mich ist es eine Herzensangelegenheit Menschen mit Lernschwierigkeiten zu unterstützen. Ich kann diese nicht wegzaubern, aber mein Ziel ist es, Ihnen und Ihrem Kind wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mein Angebot umfasst Lerncoaching, Lerntherapie, Lese- und Schreibtraining bei Legasthenie/Dyslexie und Lese-/Rechtschreibschwäche (LRS), Optimale Vorbereitung und Unterstützung für den Schulanfang, Elternberatung".

Alla Ghinolfi
Lerntherapeutin ILT  i.A.

"Als Lerntherapeutin biete ich meinen Klienten einen geschützten Rahmen, in dem es ihnen möglich ist, individuelle Lösungen für die bestehenden Lernschwierigkeit zu finden und diese nachhaltig zu beheben. Dabei wird die Persönlichkeit und die Entwicklung ihrer Kompetenzen gefördert.

Unter meiner Begleitung erfahren meine Klienten Selbstwirksamkeit im Lernen und erreichen eigener Lernziele mit Freude und Leichtigkeit." Ich spreche Deutsch, Englisch und Russisch


  • Lerntherapeutin ILT i.A.
    Alla Ghinolfi Lerntherapeutin ILT i.A.
  • Diplomierte Lerntherapeutin ILT
    Elisabeth Aliberti Diplomierte Lerntherapeutin ILT
  • Diplomierte Lerntherapeutin ILT
    Beatrix Ratschob Diplomierte Lerntherapeutin ILT